Über mich

Mein Name ist Florian Böhm, bin 1984 im schönen Friedberg geboren und ich bin hauptberuflich Fotograf aus Augsburg.

Mit meiner wunderbaren Frau und unseren tollen Kindern, wohne ich in einem kleinen Dörfchen im Landkreis Aichach-Friedberg.

 

Von 2004 – 2016

war ich beruflich im sozialen Bereich tätig. 2004 habe ich eine Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht und habe anschließend viele Jahre in diesem Bereich gearbeitet. 2013 wollte ich dann sehen, wie es mit den Patienten nach der Übergabe im Krankenhaus weiter geht und habe eine 1-Jährige Ausbildung in der Pflege gemacht. Hier bin ich aber nicht geblieben sondern wieder zurück zum Rettungsdienst.

Als ich 2013

meine wunderbare Frau kennengelernt habe wusste ich sofort, mit dieser Frau möchte ich alt werden. Kein Jahr später haben wir dann geheiratet. Mit in die Ehe hat sie nicht nur ein Kind sondern auch ihre eigene kleine Hundeschule gebracht. Mir war sofort klar, dass ich sie hierbei unterstützen möchte. Anfangs habe ich mich nur um das organisatorische gekümmert, bis ich irgendwann selbst auch auf dem Trainingsplatz stand, so dass ich meine Rettungsdienstjacke an den Nagel gehängt habe.

Die Fotografie

begleitet mich seit 2009. Angefangen hat alles mit einem Fotoshooting, welches ich bei einem Fotografen gebucht habe. Die Erfahrung vor der Kamera war zwar interessant, doch viel interessanter fand ich die technische Sicht und die Position hinter der Kamera. Darum habe ich mir kurz darauf meine erste Spiegelreflexkamera gekauft.

Durch stundenlange Workshops und extrem viel Üben, habe ich mich hier weiterentwickelt und lernte die Materie richtig verstehen. Ein besonders wichtiger Abschnitt war es, das Licht richtig lesen und verstehen zu können.

Nicht umsonst heißt es, „Fotografieren ist Malen mit Licht“

2020 hab ich dann den Schritt gewagt

und mich als Fotograf mit einem Fotostudio im Raum Augsburg selbstständig gemacht.

Ich lege sehr großen Wert auf das außergewöhnliche und exklusive. Daher gibt es bei mir kein Shooting von der Stange oder eine Massenabfertigung. Alles ist individuell auf den einzelnen Kunden abgestimmt. Es handelt sich bei mir meistens nicht um ein klassisches Fotoshooting sondern vielmehr um ein Erlebnis und eine Erfahrung, welches meine Kundinnen machen werden.

Spezialisiert habe ich mich auf die stilvolle erotische Fotografie, außergewöhnliche Portraits mit natürlichem Licht und die Irisfotografie.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner