Fotoshooting Augsburg

Schöne Fotos brauchen keinen Anlass, bringen aber eine tolle Erinnerung. Ich zeige dich so, wie du gerade bist, rücke dich ins richtige Licht und halte diesen Moment für immer fest. Die Besonderheit meiner Portraits ist, dass ich während dem Fotoshooting nur das natürliche Licht verwende, welches durch mein Studiofenster kommt. Hierdurch haben wir ein ganz weiches und angenehmes Licht auf deiner Haut und einen ganz tollen Lichtreflex in deinen Augen.

Ein Fotoshooting findet in der Regel immer in meinem  Fotostudio  im Kreis Augsburg statt.
Hier entstehen in entspannter und angenehmer Atmosphäre tolle und authentische Bilder.

Erlaubt ist, was Spaß macht – und schöne Fotos verspricht. 
Der Kreativität beim Fotoshooting sind keine Grenzen gesetzt.

Vor jedem Fotoshooting entscheiden wir in einem ausführlichen Vorgespräch, den von dir gewünschten Bildlook und sammeln gemeinsam Bildideen, damit wir die Zeit vor der Kamera optimal nutzen können. In diesem Vorgespräch findet auch Gleichzeit noch ein Model-Coaching statt, damit auch auch genau weißt, wie du dich am besten zum Licht platzierst.

Der Ablauf eines Fotoshootings ist ganz locker und entsannt.


Wenn du in mein Fotostudio kommst, machst du es dir erst mal bequem. Bei einem Gläschen Sekt und kleinen Snacks lernen wir beide uns in aller Ruhe erst mal kennen. Hier wirst du auch gleich schon mal die erste Nervosität los.

Nach dem ersten Kennenlernen, welches in der Regel etwa 30 – 45 Minuten dauert, gehen wir zusammen deine Klamottenauswahl durch.

Zusammen schauen wir, welche Outfits für deine Bildwünsche am besten passen. Du kannst gerne eine größere Auswahl an Outfits mitbringen.


Während du dich für das Fotoshooting umziehst,

werde ich mich schon mal um die Technik kümmern.

Ganz locker und entspannt, werden wir in den unterschiedlichsten Outfits viele schöne Aufnahmen erstellen. Das reine Fotografieren dauert meist 1 Stunde.

Nachdem du dir im Anschluss an das Fotoshooting wieder deine normalen Klamotten angezogen hast, werden wir zusammen schon mal einen ersten kurzen Blick auf die entstandenen Fotos machen.

Du wirst hier schon überrascht sein, welch wunderschöne und sinnliche Bilder von dir entstanden sind.


Die meisten stehen nicht regelmäßig vor einer Kamera. Aus diesem Grund habe ich einen kleinen Blog-Artikel geschrieben, mit welchem ich dir ein paar kleine    Tipps für das nächste Fotoshooting gebe.

Wenn du aus dem Raum Augsburg kommst und Lust auf ein Fotoshooting bekommen hast, nimm am besten gleich   Kontakt zu mir auf.