Über mich

Schon als kleiner Junge hielt ich die Kamera meines Vaters in den Händen…

Genau so, fängt es auf den meisten Fotografenwebseiten an. Nachdem meine Aufnahmen außergewöhnlich und „anders“ sind, ist natürlich auch mein Werdegang „anders“. Deshalb hier jetzt ein bißchen was über mich…


Mein Name ist Florian Böhm, bin 1984 im schönen Friedberg geboren und ich bin Berufsfotograf.

Mit meiner wunderbaren Frau und unseren tollen Kindern, wohne ich in einem kleinen Dörfchen im Landkreis Aichach-Friedberg.

Von 2004 – 2016

war ich beruflich im sozialen Bereich tätig. 2004 habe ich eine Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht und habe anschließend viele Jahre in diesem Bereich gearbeitet. 2013 wollte ich dann sehen, wie es mit den Patienten nach der Übergabe im Krankenhaus weiter geht und habe eine 1-Jährige Ausbildung in der Pflege gemacht. Hier bin ich aber nicht geblieben sondern wieder zurück zum Rettungsdienst.

Als ich 2013

meine wunderbare Frau kennengelernt habe wusste ich sofort, mit dieser Frau möchte ich alt werden. Kein Jahr später haben wir dann geheiratet. Mit in die Ehe hat sie nicht nur ein Kind sondern auch ihre eigene kleine Hundeschule gebracht. Mir war sofort klar, dass ich sie hierbei unterstützen möchte. Anfangs habe ich mich nur um das organisatorische gekümmert, bis ich irgendwann selbst auch auf dem Trainingsplatz stand und meine Rettungsdienstjacke an den Nagel gehängt habe.

Die Fotografie

hat mich seit etwa 2009 fasziniert. Angefangen hat alles mit einem Fotoshooting, welches ich bei einem Fotografen gebucht habe. Die Erfahrung vor der Kamera war zwar interessant, doch viel interessanter fand ich die technische Sicht und die Position hinter der Kamera. Also habe ich mir kurz darauf meine erste Spiegelreflexkamera gekauft. Anfangs war es aber vielmehr ein Knipsen, als richtiges Fotografieren. Durch stundenlange Workshops und Üben, habe ich mich hier weiterentwickelt und lernte endlich die Materie richtig verstehen. Ein besonders wichtiger Abschnitt war es, das Licht richtig lesen und verstehen zu können.

Nicht umsonst heißt es, „Fotografieren ist Malen mit Licht“

2020 habe ich dann den Schritt

in die Selbstständigkeit gewagt.

Ich lege sehr großen Wert auf das außergewöhnliche und exclusive. Daher gibt es bei mir kein Shooting von der Stange oder eine Massenabfertigung. Alles ist individuell auf den einzelnen Kunden abgestimmt.

Spezialisiert habe ich mich auf stilvolle und außergewöhnliche Portrait, die erotische Fotografie und die Irisfotografie.

Ich finde es besonders im Premiumsegment sehr wichtig, dass man sich auf einen Bereich spezialisiert und nicht alles zum Thema Fotografie, wie z.B. Hochzeit, Familienbilder, Newborn, Tiere etc. anbietet.

Schließlich kann ich ja auch nicht von einem Zimmermann erwarten, dass er auch so schöne Möbel macht wie ein sehr guter Schreiner.

Hier gebe ich dir einen kleinen Auszug aus den Meinungen meiner Kunden.

Übertraf meine Erwartungen. Ich bin extra aus München zu Flo ins Studio gefahren um die Iris Fotografie fotografieren zu lassen. Ich bin sehr wählerisch. Deshalb musste das ganz genau meinen Wünschen entsprechen & das Tat es definitiv & sogar mehr als das. Leicht zu finden, super Empfang, sehr sympathisch und professionell. Das ist meiner Meinung nach ein Beruf den muss man fühlen muss und das repräsentiert Flo in allen Punkten. Das sieht man an seiner Arbeit und am Ergebniss. Es wird auf jeden Wunsch eingegangen. Ebenso ist er jederzeit erreichbar und sehr zuverlässig! Sehr empfehlenswert und einzigartig. Vielen Dank lieber Flo.

Andjela

Super Shooting und tolle Bilder! Ich habe bereits zwei mal mit Flo geshootet und war beide Male mehr als begeistert. Er ist super lieb und entspannt und bietet eine professionelle und angenehme Atmosphäre in der Unsicherheiten schon nach wenigen Bildern verfliegen. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich unwohl gefühlt, auch nicht im Bereich Boudoir. Er fotografiert auf Augenhöhe und das merkt man in jedem Moment. Genau dieses schöne und unverkrampfte Miteinander zeigt sich auch in seinen Bildern. Ich konnte im ersten Moment kaum glauben, dass das wirklich ich bin. Danke für diese tolle Erfahrung, die ich nur jedem ans Herz legen kann!

Alina

Hier wird größter Wert auf das Wohlfühlen in der eigenen Haut gelegt. Mit viel Einfühlungsvermögen und Freude wird Frau auf das Shooting vorbereitet. Jede Frau ist schön und besonders, was in den Fotografien von Florian Böhm phantastisch zum Ausdruck kommt. 100% Wertschätzung gepaart mit Professionalität hinterlassen nach einem Shooting außer den wundervollen Fotos, nachhaltig ein gutes Gefühl für sich.

Andrea – über Mydays

Noch nie hat ein Fotograf meine Falten (ich bin 58) so schön fotografiert, wie Herr Böhm 🙂 Einfach eine rundum tolle Erfahrung! Absolut zuverlässig, schönes Studio mit allem, was man so braucht, sehr angenehme Umgangsformen und dazu eine Menge an wahrlich beeindruckenden Ergebnissen, bei denen mir die Auswahl der besten Bilder sehr, sehr schwer gefallen ist. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! 

Ute

Ich hatte ein tolles Boudoir-Shooting mit Florian und bin wirklich begeistert von den Ergebnissen. Er hat einfach einen super Blick und Gefühl für den richtigen Augenblick, habe mich immer gut in Szene gesetzt gefühlt. Und natürlich auch wichtig: Mein Freund mag die Fotos sehr 😛

Lisa

Das Shooting mit Flo war super entspannt und die Atmosphäre war genial! Wir konnten sehr viel lachen und haben zwischen tollen Gesprächen echt wunderschöne Bilder gezaubert! Lieber Flo, vielen Dank für das tolle Shooting & deine Zeit! 😊 immer wieder gerne!!

Steffi

Herr Böhm ist ein wahnsinniger netter und talentierter Fotograf. Er macht tolle Bilder ohne viel Schnickschnack. Für perfekte Bilder braucht er nur seine Kamera und Tageslicht, was definitiv für sein Talent spricht. Außerdem ist Herr Böhm respektvoll und wahrt eine gute Nähe-Distanz, weshalb ich mich persönlich auch keine Sekunde unwohl gefühlt habe, trotz weniger Bekleidung. Gerne wieder!

Bettina

Also nach einiger Zeit lass ich hier auch mal einen Kommentar da. Mit dem lieben Flo durfte ich bereits zweimal shooten und es hat mir mega viel Spaß gemacht. Er empfängt einen super herzlich in seinem Studio, lässt sich viel Zeit bevor es ins Shooting geht, sodass man sich erstmal kennenlernen kann und schafft dadurch mehr vertrauen. Ich konnte mich jedes Mal super auf die Shootings einlassen, habe mich wohl gefühlt und das Ergebnis der Bilder waren beide Male einfach wunderschön. Bin selbst von mir überrascht gewesen und das nur dank des guten Fotografen. Danke Flo 🙂 wann ist das nächste Shooting? 🙂

Paula

Das Fotoshooting bei Florian war super. Entspannte Atmosphäre, die Lokalität war gemütlich, die Gespräche locker und entspannt und die Fotos sind wahnsinnig schön geworden. Einfach nur toll.

Angela

Es war ein super tolles Fotoshooting bei dem sehr viele schöne Bilder entstanden sind. Flo ist ein sehr netter professioneller Fotograf der sich vor dem Shooting sehr viel Zeit nimmt und dadurch Vertrauen schafft. Es war total entspannt und auch sehr lustig 🙂 Ich hoffe es bleibt nicht beim letzten Shooting.

Stefanie

Ein Meister seiner Klasse – absolut professionell, sowohl beim Shooting selbst als auch in Vor- und Nachbereitung. Ganz zu schweigen vom Ergebnis: sinnlich, stilvoll mit einem Adlerauge für das In-Szene-Setzen von Individualität, gepaart mit einem Spiel mit natürlichem Licht. Genial!

Tanja

Sehr tolles Fotoshooting mit einem klasse Fotografen. Eine super Erfahrung, kann es nur empfehlen! Er versteht das Model richtig in Szene zu setzen. Die Bilder sind einfach der Hammer!

Franziska

Ein tolles Shooting mit tollen Ergebnissen! Ich war total begeistert, dass hauptsächlich mit Tageslicht geshootet wurde. Dabei kamen super schöne Bilder heraus! Schon ein Tag später bekam ich die ersten Ergebnisse und war richtig happy damit! Dazu ist Flo auch ein sehr sympathischer Fotograf. Er geht sehr auf die Wünsche der Models ein. Nur zu empfehlen:) Vielen lieben Dank für das tolle Shooting!

Lea

Absolut begeistert! Ich war bei Flo für ein Portrait Shooting zu Besuch. Er ist wahnsinnig lieb und hat sehr professionell gearbeitet. Außerdem hat er nur mit natürlichem Licht gearbeitet, was mich persönlich sehr begeistert hat. Die Bilder habe ich nach wenigen Stunden erhalten und die erste Retusche wurde mir auch schon zugesandt. Jeder der einen professionellen Fotografen sucht, ist hier richtig.

Jessi

Ich hatte bereits zwei Shootings bei Flo und beide haben wahnsinnig viel Spaß gemacht! Durch seine lockere und ungezwungene Art entstehen super natürliche Bilder! Seine Febsterlichtbilder sind einfach richtig toll! Es gibt immer etwas zu lachen und vor dem Shooting wird sich erst einmal beschnuppert 😀😀 auch wenn man noch nicht so sicher vor der Kamera ist entsteht so eine entspannte Atmosphäre – was man an den entstanden Bilder absolut merkt. Schon die unbearbeiteten Bilder sind der Wahnsinn! Besonders toll ist die kleine Überraschung am Ende des Shootings 😀😀 außerdem ist Flo echt flott in der Bildbearbeitung! Und die fertigen Bilder sind so unglaublich schön 😍😍 Ich wohne zwar doch ein gutes Stück weg von Augsburg, doch für diese Fotos lohnt sich jeder Kilometer! Ich freue mich schon auf unser nächstes Shooting

Simone

Ich hatte erst kürzlich ein Shooting bei dem lieben Florian. Es war super professionell und eine sehr entspannte Atmosphäre. Florian nimmt sich viel Zeit und beginnt das Shooting mit einem Kennenlernen, wodurch die erste Nervosität schnell verflogen war. Da ich schon mehrere Shootings gemacht habe, kann ich sagen, dass Florian einer der zuvorkommendsten und professionellsten Fotografen ist, die ich kennenlernen durfte. Die Bilder sind fantastisch geworden und ich freue mich schon darauf, wieder mit ihm shooten zu dürfen 😊 sehr schöne Arbeit und sehr zu empfehlen 👍

Verena
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner