Aktshooting

Ich zeige Dir neue aufregende Perspektiven und verspreche Dir, dass Du Deine Fotos lieben wirst. Ganz gleich ob Du Dich für das Spiel aus Licht und Schatten, abstrakte Körperlinien oder romantische Dessous begeisterst. Ich führe Dich mit der notwendigen Professionalität durch Dein Fotoshooting.

Das Wichtigste vorweg. 

Du musst keine Modelmaße haben, um schöne Aktbilder von dir zu haben.
Jede Frau ist wunderschön, genau so wie sie ist. Wichtig ist, dass DU dich wohl fühlst.

Lass Dich von mir ins richtige Licht rücken.

Nacktheit ist wunderschön, aber in unserer Kultur nicht selbstverständlich. In manchen Medien ist sie hingegen zu selbstverständlich geworden. Ich versuche mit der ästhetischen Aktfotografie weg von den gängigen Klischees zu kommen und Aktfotos zu schaffen, die Dich in Deiner ganz persönlichen Schönheit zeigen. Erotik ist so vielfältig und lebendig. 

Jeder Mensch ist einzigartig. Mein Anspruch ist es, das mit ästhetischen Fotos perfekt fest zu halten.


Wieviel möchtest Du von Dir preisgeben?

Während eines Aktshootings fallen nicht zwangsläufig alle Hüllen. Beim Teilakt wird oftmals mehr verdeckt als gezeigt und auch in der  Boudoir und Dessous  Fotografie geht es mehr um die verhüllte Schönheit und die Andeutung.

In einem ausführlichen Vorgespräch lerne ich Deine Wünsche genau kennen und wir finden gemeinsam den passenden Stil für Dein Fotoshooting. Ich persönlich bevorzuge die sogenannten Low Key Aufnahmen. Hierbei handelt es sich im ein sehr gezieltes Einsetzen von Licht und Schatten. So entstehen die sinnlichen Aufnahmen, welche hauptsächlich deine Silhouette betonen und der Rest vom Körper eher im Schatten liegt.


Alles ist vergänglich.

Dennoch bereitet es mir immer wieder große Freude, für meine Kunden eine bleibende Erinnerung in Form von tollen Aktbilder schaffen zu dürfen. Erinnerungen an einen Abschnitt des Lebens, der nicht wieder kommen wird. Gerade meine Aktbilder sind für viele meiner Kunden ein ganz besonderes Stück ihrer persönlichen Geschichte.

Nun stehst DU im Mittelpunkt

Es ist spannend und macht Spaß, sich für den Termin auf das   Aktshooting vorzubereiten. Wähle für authentische, zeitlose und tolle Bilder einen Tag aus, an dem du Zeit hast und dich wohl fühlst. Gerne legen wir deinen Fototermin auf einen Vormittag. Da ist die Haut noch prall und frisch von der Nacht, du hattet noch keine enge Kleidung an, die dich einschnürt und Abdrücke hinterlassen hat. 

Komm am besten in ganz weiten, leichten Kleidern, wenn du reine Aktfotografie haben möchtet. Denn alles an engen Wäschestücke wie BH‘s und Slips hinterlassen unschöne Abdrücke, die dann dein Gesamtkunstwerk stören. Auch wenn mit anschließender Retusche vieles wieder fein gemacht werden kann, sollte am besten von Anfang an alles passen. 

Ich verspreche dir, es wird ein spannendes Erlebnis sein, sich von seiner erotischen Seite fotografieren zu lassen. 

Der Ablauf deines Aktshootings ist ganz locker und entspannt.

Wenn du in mein Fotostudio kommst,

machst du es dir erst mal bequem. Bei einem Gläschen Sekt und kleinen Snacks lernen wir beide uns in aller Ruhe erst mal kennen. Hier wirst du auch gleich schon mal die erste Nervosität los.

In einem ausführlichen Vorgespräch

erzählst du mir von deinen Wünschen und Vorstellungen, wie deine Bilder aussehen sollen.

In diesem Gespräch findet auch gleichzeitig noch ein Model-Coaching statt, so dass du genau weißt, wie du dich z.B. in Bezug auf das Licht am besten positionierst. 


Während du dich für das Fotoshooting herrichtest,

werde ich mich schon mal um die Technik und das Licht kümmern.

Ganz locker und entspannt, werden wir in verschiedenen Licht-Sets viele schöne Aufnahmen erstellen. Das reine Fotografieren dauert meist 1 Stunde.

Bring am besten auch einen Morgenmantel mit, welchen du dir bei kurzen Wartezeiten überziehen kannst.

Nach dem Fotoshooting,

wenn du dir wieder deine normalen Klamotten angezogen hast, werden wir zusammen schon mal einen ersten kurzen Blick auf die entstandenen Fotos machen.

Du wirst hier schon überrascht sein, welch wunderschöne und sinnliche Bilder von dir entstanden sind.


Im Büro werde ich mich anschließend an die Grundbearbeitung deiner Bilder machen. Diese wirst du nach spätestens 48 Stunden in einer Onlinegalerie, zu welcher nur du Zugang hast, anschauen dürfen. Hier wählst du auch aus, welche deiner Bilder du gerne aufwändig und detailliert retuschiert haben möchtest.

Du möchtest jetzt auch ein sinnliches und stilvolles Aktshooting?

Dann nimm gleich   Kontakt zu mir auf und vereinbare einen Termin für dein Fotoshooting.